Aufzug weiter außer Betrieb - Erreichbarkeit ist gewährleistet

Die Inbetriebnahme der Aufzugsanlage im Verwaltungsgebäude des Landratsamtes in der Brauhausstraße 21 in Meißen verzögert sich vorraussichtlich bis 24. Januar 2023. Der Aufzug wird bis dahin weiter nicht nutzbar sein.

Grundsätzlich sind die für Bürgerinnen und Bürger besonders wichtigen Dienstleistungen, beispielsweise des Kreisverkehrsamtes, sowie die Dienstleistungen des Ausländeramtes im Erdgeschoss angesiedelt und damit barrierefrei erreichbar.

Bürgerinnen und Bürger, die zu Terminen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den oberen Etagen möchten und dafür einen Aufzug benötigen, können gleichwohl ihre Anliegen erledigen. Idealerweise sollte vorab ein Termin vereinbart werden. Die Gespräche können dann in Räumlichkeiten im Erdgeschoss stattfinden.

Das Landratsamt Meißen bittet für die durch die laufende Baumaßnahme bestehenden Einschränkungen um Verständnis.