Corona-Situation im Landkreis Meißen

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert des RKI für den Landkreis Meißen beträgt heute 198,9 (Montag der Vorwoche: 230,6). Im Vergleich zum Montag vergangener Woche (31. Oktober 2022) sind 645 weitere positiv auf das Coronavirus getestete Personen hinzugekommen. Damit gibt es im Landkreis Meißen bislang insgesamt 118.212 positiv getestete Fälle.

Unabhängig vom Status der Quarantäne (Stand: 3. November 2022) sind 26 Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises Meißen als stationär aufgenommen erfasst, davon werden drei Personen auf der Intensivstation behandelt. Von den hospitalisierten Personen sind eine Person als geimpft und 25 Personen als ungeimpft erfasst. Alle ITS-erfassten Personen sind als ungeimpft erfasst. Im Lauf der vergangenen Woche sind sechs weitere Personen verstorben. Die Zahl der Verstorbenen liegt damit bei insgesamt 1.026.

Tagesaktuelle Zahlen zur Corona-Situation in den Landkreisen können Interessierte auf dem Dashboard des RKI abrufen: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/Landkreise/
Informationen zu Bettenkapazität und Hospitalisierungsrate bietet das DIVI-Register auf folgender Website: www.divi.de/register/tagesreport