Corona-Situation im Landkreis Meißen

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert des RKI für den Landkreis Meißen beträgt heute 25,5 (Montag der Vorwoche: 29,7). Im Vergleich zum Montag vergangener Woche (16. Januar 2023) sind 88 weitere positiv auf das Coronavirus getestete Personen hinzugekommen, wobei fünf Fälle korrigiert wurden. Damit gibt es im Landkreis Meißen bislang insgesamt 122.897 positiv getestete Fälle.

Unabhängig vom Status der Quarantäne sind 16 Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises Meißen als stationär aufgenommen erfasst (Stand: 19. Januar 2023). Davon werden zwei Personen auf der Intensivstation behandelt. Von den hospitalisierten Personen sind eine Person geimpft und 15 ungeimpft. Von den ITS-erfassten Personen sind alle ungeimpft. Im Lauf der vergangenen Woche ist eine weitere Person verstorben. Die Zahl der Verstorbenen liegt damit bei insgesamt 1.055.

Tagesaktuelle Zahlen zur Corona-Situation in den Landkreisen können Interessierte auf dem Dashboard des RKI abrufen. Informationen zu Bettenkapazität und Hospitalisierungsrate bietet das DIVI-Register