Weiterbildung im Bereich Kulturelle Bildung - Qualifikation KuBi

Im Sommer/Herbst 2023 veranstaltet der Landesverband Bildende Kunst Sachsen e. V. verschiedene Weiterbildungsangebote für bildende Künstlerinnen und Künstler, die Kunstkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbieten oder realisieren möchten. In verschiedenen Modulen sollen grundlegende Kenntnisse zum Thema Kulturelle Bildung, bezogen auf Angebotsplanung sowie praktische Umsetzung, vermittelt und der Einstieg in dieses Arbeitsfeld erleichtert beziehungsweise bereits vorhandene Erfahrungen und Knowhow vertieft werden.

Ein Weiterbildungstag findet im Kulturraum Meißen – Sächsische Schweiz – Osterzgebirge in Freital, Soziokulturelles Zentrum LIFEART, am Samstag, 17. Juni 2023 statt. Wer Interesse an der Teilnahme hat (ohne Teilnahmegebühr, aber mit Unkostenbeitrag für Verpflegung), wird gebeten, seinen Teilnahmewunsch anzumelden.

Interessensbekundungen können per E-Mail gesandt werden an: kontakt@lbk-sachsen.de

Der Zweckverband Kulturraum Meißen – Sächsische Schweiz – Osterzgebirge wurde im Jahr 2008 durch das Sächsische Kulturraumgesetz gegründet. Er verbindet die Landkreise Meißen und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und hat als Ziel die Erhaltung und Förderung der Kultur und des kulturellen Lebens in beiden Landkreisen. Dazu zählt auch die Förderung der Kulturellen Bildung.