GIRLS*DAY

Es geht nicht darum, eine schlichte Berufsorientierung anzubieten, sondern darum, den Blick der Mädchen in ihre eigene Zukunft zu erweitern: 18 Firmen aus dem gesamten Landkreis Meißen stellen in ihren Räumen insgesamt 36 Berufe vor.

Die Rahmenveranstaltung findet im »AKTI« Meißen (Elbgasse 1) statt. Von dort werden die Mädchen in die jeweiligen Firmen begleitet. Hier wird es einen Mittagsimbiss sowie ab 12 Uhr viele praktische Workshops zum Ausprobieren sowie für die ganz persönliche Lebens- und Berufsplanung geben. Die Mädchen können handwerklich mit Holz und Glas arbeiten, Handlettering und Drucktechniken ausprobieren, Buttons herstellen, über Schönheitsideale diskutieren, Beratungsstellen im Landkreis Meißen kennenlernen und Vieles mehr.
7.30 Uhr beginnt der Einlass, Beginn ist 8 Uhr, gegen 15 Uhr endet der Aktionstag.
Eintritt 3 Euro (inklusive Mittagsimbiss). Für manche Workshops braucht es einen kleinen Beitrag für die Materialien, dafür hat man im Anschluss etwas in der Hand.
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung inklusive vorheriger Firmenwahl nötig. Das erfolgt über den Projektflyer.

Datum:

27.04.2023