11. Wirtschaftstag im Landkreis Meißen

Im Mai jährt sich der "Wirtschaftstag im Landkreis Meißen" zum 11. Mal. Das Impuls- und Netzwerkformat widmet sich dieses Mal in Weinböhla innovativen Strategien im Umgang mit Umbruchsituationen.

Unternehmen stehen in einer sich ständig ändernden Welt permanent vor neuen Herausforderungen. Anpassungsfähigkeit und Innovationsoffenheit sichern den Unternehmen eine zukunftsorientierte Perspektive, um am Markt langfristig bestehen zu können. Gerade in Umbruchzeiten gilt es für Unternehmen, in den offenen Lernmodus umzuschalten. Sie müssen kreativ sein und neue Ideen mit Blick über den Tellerrand entwickeln. Dafür braucht es das Schaffen von Bedingungen, unter denen Mitarbeitende Raum haben, Gedanken und Ideen zu äußern: Raum für neue Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse. Durch Innovationsfreude und ein entsprechendes, strategisch ausgerichtetes Management kann die die eigene Wettbewerbsfähigkeit gesichert werden

Unter dem Motto "Zukunftsfähigkeit durch Innovation" veranstalten die Wirtschaftsförderung Region Meißen (WRM) und die IHK Dresden/Geschäftsstelle Riesa am 7. Juni 2023 erneut gemeinsam den „Wirtschaftstag im Landkreis Meißen“. Diesem relevanten Themenfeld widmen sich die renommierten Redner: der Zukunftsforscher Kai Gondlach sowie Oliver Hanns als Vertreter des Innnovationsnetzwerkes FutureSAX. Das Impuls- und Netzwerkformat findet in diesem Jahr im Zentralgasthof Weinböhla statt.

Bei der 11. Auflage des „Wirtschaftstages im Landkreis Meißen“ haben Unternehmerinnen und Unternehmer, Vertretende wirtschaftsnaher Institutionen und der Kommunen die Möglichkeit, sich über wirtschaftliche Entwicklungen, regionale Neuigkeiten und Best Practices auszutauschen und durch Impulsvorträge vielfältige Inspirationen für Ihren unternehmerischen Alltag zu bekommen. Bei musikalischer Unterhaltung aus der Region und kulinarischen Spezialitäten ist ausreichend Raum für persönliche Gespräche zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte unter:

Der Wirtschaftstag im Landkreis Meißen hatte seine Premiere im Februar 2012. Unter der Dachmarke „Verknüpfe dich!“ findet er seitdem als jährliches Event in der Region statt. Organisiert wird das Wissens- und Netzwerkformat von der Wirtschaftsförderung Region Meißen und der Industrie- und Handelskammer Dresden, Geschäftsstelle Riesa.

Quelle: Wirtschaftsförderung Region Meißen GmbH (WRM)