Inhalt

Ausgezeichnetes jugendliches Ehrenamt

Mehr als 30 Jugendliche erhielten am 10. September 2022 das Zertifikat „Ehrenamt“. Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen des Projektes YOUNG HELP des Kreisjugendringes Meißen e. V.

"Allein für ein solches Projekt die Schirmherrschaft zu haben ist toll; zu sehen, wie viele junge Menschen sich in ihrer Freizeit in ganz unterschiedlichen Bereichen engagieren und damit das Leben in unserem Landkreis bereichern noch viel besser. Vielen Dank an Euch und weiter so!", so die Botschaft von Landrat Ralf Hänsel.

Im Anschluss an die Auszeichnung fand übrigens ein Jugger-Turnier statt. Jugger? Noch nie gehört? Jugger ist ein noch junger Mannschaftssport, der seinen Ursprung in einem Film hat. Mittlerweile gibt es mehr als 80 Mannschaften in Deutschland. Eine davon in Coswig: die Jugguars.