Inhalt

Organisation

Aufgaben

  • Aufbau- und Ablauforganisation
  • Erarbeitung und Aktualisierung des Geschäftsverteilungsplanes sowie von organisatorischen Regelungen, z. B. Dienstordnungen, Dienstanweisungen und Dienstvereinbarungen
  • Durchführung von Organisations- bzw. Arbeitsplatzuntersuchungen, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Prozessoptimierungen
  • Prüfung von Stellenbedarfen
  • Erarbeitung von Stellenbeschreibungen und Vornahme der Bewertung
  • Organisatorische Begleitung von Projekten
  • Fortbildungswesen mit Organisation zentraler fach- und funktionsbezogener Fortbildungsmaßnahmen (Inhouseseminare, Supervisionen, Mediation, Teamentwicklung, Coaching) sowie fachübergreifender Fortbildungen
  • Ausbildungswesen mit Gesamtplanung und Organisation der Ausbildung einschließlich Praktikanteneinsätze
  • strategische Personalentwicklung mit Koordinierung der grundsätzlichen Ausrichtung und Etablierung von Personalentwicklungsinstrumenten
  • Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement

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