Inhalt

Workshop über die Besonderheiten der Ernährung im Alter

Dieser Workshop richtet sich an Multiplikatoren im Bereich der Seniorenarbeit. Das Thema Ernährung betrifft jeden und das mehrmals am Tag. Doch unterliegt dieses alltägliche Thema im Verlauf des Lebens einer stetigen Änderung.

In dem Kurs möchte eine staatlich geprüfte und erfahrene Ernährungsberaterin den Teilnehmer/innen die Grundlagen einer ausreichenden, ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung im Kontext altersbedingter Prozesse im Körper und einer veränderten Nährstoffbedarfsdeckung näherbringen. Die theoretischen Aspekte werden gekonnt mit praktischen Übungen, Erfahrungsaustausch und leckerem selbstzubereiteten Essen verknüpft.

Organisatorisches

Der Workshop ist einrichtungsübergreifend geplant, kann aber auch für einzelne Einrichtungen/ Multiplikatorengruppen umgesetzt werden.

Dauer

3 Stunden

Referentin

Dipl.- oec. troph. Dipl.- Päd. Susann Theuring

Terminarchiv

05/22 Kräutergarten SoPro, Meißen

Weiterführende Informationen