Sternsinger besuchen das Landratsamt Meißen

Landrat Ralf Hänsel begrüßte heute – einen Tag vor dem Dreikönigsfest – die Sternsinger im Landratsamt. Mit großer Begeisterung sangen die zehn Mädchen und Jungen im Atrium vor vielen Besucherinnen und Besuchern und überbrachten den traditionellen Segen. Landrat Ralf Hänsel freute sich über ihr Kommen und dankte den Kindern aus dem Franziskus-Kinderhaus in Meißen für ihren begeisterten Einsatz.

Das Dreikönigssingen steht 2023 unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“. Die kleinen Sängerinnen und Sänger wussten sehr gut über das Thema Kinderschutz Bescheid. Ein Thema, dass auch Landrat Ralf Hänsel am Herzen liegt und das er gern unterstützt.

Nachdem die ersten Leckereien sofort vertilgt und die übrigen für späteres Naschen verstaut waren, zogen die Kinder unter der Leitung von Maria Weinert weiter zum Verwaltungsgebäude in die Loosestraße.