Inhalt

Zweiter Preis für Tuba-Duo der Musikschule beim Bundesfinale "Jugend musiziert"

Das Tuba-Duo der Musikschule des Landkreises Meißen hatte es beim diesjährigen Wettbewerb „Jugend musiziert“ geschafft, sich für das Bundesfinale zu qualifizieren. 

Der Wettbewerb für die besten Musikschülerinnen und-schüler Deutschlands wurde 2023 zum 60. Mal ausgetragen und von über 20.000 angemeldeten Musikschülern durften nach den Regional- und Landesausscheiden rund 2.000 Musikschülerinnen und -schüler am Finale Ende Mai in Zwickau teilnehmen.

Allein die Teilnahme war für das Tuba-Duo, Ida und Marek, ein riesiger Erfolg. Die beiden haben sich aber mehr als nur gut geschlagen. Sie haben sogar einen zweiten Preis gewonnen. Ein herzlicher Glückwunsch geht an die überglücklichen Preisträger und ihren Tubalehrer, Herrn Swaboda. 


Kontakt zur Pressemitteilung